Säugetiere

Bild_2015-4 Eichhörnchen
1 Eichhörnchen
Bild_2015-5 Das hat sich Otto sicher von den Eichhörnchen abgesehen.
2 Das hat sich Otto sicher von den Eichhörnchen abgesehen.
Ruppiner_Seen-13 Der Biber posiert förmlich um mein Boot herum (Kremmener Rhin April 2015).
3 Der Biber posiert förmlich um mein Boot herum (Kremmener Rhin April 2015).
Schweiz2016-61 junges Murmeltier, Lunguardtal
4 junges Murmeltier, Lunguardtal
Schweiz2016-62 Languard-Hochtal: wenn man früh kommt kann man die Murmeltiere ganz aus der Nähe beobachten.
5 Languard-Hochtal: wenn man früh kommt kann man die Murmeltiere ganz aus der Nähe beobachten.
Schweiz2016-63 Aufpasser (Murmeltier)
6 Aufpasser (Murmeltier)
Schweiz2016-64 Murmeltier (Languardtal)
7 Murmeltier (Languardtal)
Website-33 Am Waldrand.
8 Am Waldrand.
Bilder2017-154 Rehe nahe Eiche im Spreewald.
9 Rehe nahe Eiche im Spreewald.
Bilder2017-155 Kontrollblick
10 Kontrollblick
Bilder2016-21 Nutrias in der Hauptspree - die Tiere hatten keine Scheu vor den Paddlern. Man konnte sehr gut beobachten, wie sie sich den Bauch mit Wasserpflanzen füllten.
11 Nutrias in der Hauptspree - die Tiere hatten keine Scheu vor den Paddlern. Man konnte sehr gut beobachten, wie sie sich den Bauch mit Wasserpflanzen füllten.
Bilder2017-126 Nutria (Jungtier)
12 Nutria (Jungtier)
Bilder2017-127 Nutria in der Speisekammer
13 Nutria in der Speisekammer
Bilder2017-128 Gute Freunde
14 Gute Freunde
Website-119 Nutria, im Spreewald
15 Nutria, im Spreewald
Website-121 Vegetarier - Wasserpflanzen scheinen zu schmecken.
16 Vegetarier - Wasserpflanzen scheinen zu schmecken.
Bilder2017-150 Auf dem Sprung.
17 Auf dem Sprung.
Bild_2014-58 Unter Deckung.
18 Unter Deckung.
Website-52 Größer als ein Fuchs. Was für ein schönes Tier - Biber. Im Winter gesehen, mitten in Dresden an der Elbe.
19 Größer als ein Fuchs. Was für ein schönes Tier - Biber. Im Winter gesehen, mitten in Dresden an der Elbe.
Website-53 Blick-Kontakt. Ich bin nur ca. 3..4m entfernt. Aber die Biber in Dresden sind bei weitem weniger scheu als sonst üblich.
20 Blick-Kontakt. Ich bin nur ca. 3..4m entfernt. Aber die Biber in Dresden sind bei weitem weniger scheu als sonst üblich.