Tag 12-13 Svolvær - Bodø -Trondheim

Lofotenreise-150 Die Rückreise von den Lofoten auf das Festland sollte mit diesem Insel-Hopper erfolgen. Leider hatte ich stürmische See. Die Wellen waren so hoch wie das...
Die Rückreise von den Lofoten auf das Festland sollte mit diesem Insel-Hopper erfolgen. Leider hatte ich stürmische See. Die Wellen waren so hoch wie das Schiff. 3,5h Achterbahnfahrt standen vor mir.
Lofotenreise-151 Von Bodø ging es mit dem Nachtzug nach Trondheim. Der kleine Spatz fühlte sich im Bahnhof von Trondheim wie zu Hause und wartete auf die nächsten Krümel.
Von Bodø ging es mit dem Nachtzug nach Trondheim. Der kleine Spatz fühlte sich im Bahnhof von Trondheim wie zu Hause und wartete auf die nächsten Krümel.
Lofotenreise-152 Das Schloss in Trondheim - aus Holz.
Das Schloss in Trondheim - aus Holz.
Lofotenreise-153 Der Nidarosdom - Ansicht aus dem Park.
Der Nidarosdom - Ansicht aus dem Park.
Lofotenreise-154 Es folgen nun einige Detailaufnahmen der
Es folgen nun einige Detailaufnahmen der "Wasserspeier" am Dom. Es sind aber keine Speier, sie sind nur so angebracht.
Lofotenreise-155 ein bisschen was von Komik haben die Figuren.
ein bisschen was von Komik haben die Figuren.
Lofotenreise-156 Detail vom Nidarosdom.
Detail vom Nidarosdom.
Lofotenreise-157 Wer weiß was der ausruft.
Wer weiß was der ausruft.
Lofotenreise-158 Herrliche Sagengestalt.
Herrliche Sagengestalt.
Lofotenreise-161 Der sieht eigentlich ganz nett aus.
Der sieht eigentlich ganz nett aus.
Lofotenreise-162 Hier wird wohl die Verführung durch den Teufel dargestellt.
Hier wird wohl die Verführung durch den Teufel dargestellt.
Lofotenreise-163
"Hintertürchen"
Lofotenreise-164 In der Altstadt von Trondheim. Der Teil wirkt eher dörflich.
In der Altstadt von Trondheim. Der Teil wirkt eher dörflich.
Lofotenreise-165 Nette Straßen-Cafés gibt es viele.
Nette Straßen-Cafés gibt es viele.
Lofotenreise-166 Blick auf die Altstadtbrücke. Die ist nur für Fußgänger und Radfahrer frei. Hochklappen kann man den linken Teil aber nicht mehr.
Blick auf die Altstadtbrücke. Die ist nur für Fußgänger und Radfahrer frei. Hochklappen kann man den linken Teil aber nicht mehr.
Lofotenreise-167 Die Altstadtbrücke.
Die Altstadtbrücke.
Lofotenreise-168 Blick auf die alten Speicherhäuserr. Es sind auf dieser Uferseite wohl alles Wohnungen und im Erdgeschoss Restaurants oder Cafés.
Blick auf die alten Speicherhäuserr. Es sind auf dieser Uferseite wohl alles Wohnungen und im Erdgeschoss Restaurants oder Cafés.
Lofotenreise-169 In der Altstadt.
In der Altstadt.
Lofotenreise-170 Der Weg am Strom ist begehbar und bietet schöne Stadtansichten.
Der Weg am Strom ist begehbar und bietet schöne Stadtansichten.
Lofotenreise-171 Das ist die alte Eisenbahnbrücke - Skansen Jernbanebru. Wie man sieht eine Klappenbrücke - die auch heute noch funktioniert.
Das ist die alte Eisenbahnbrücke - Skansen Jernbanebru. Wie man sieht eine Klappenbrücke - die auch heute noch funktioniert.