Tag 9 Bergwandern

Lofotenreise-116 Schönes Wetter für Bergtouren. Die erste Tour führt mich auf den Glomtinden. Ich schaue zurück über den kleinen See. Den Fahrweg rechts bin ich hochgelaufen.
1 Schönes Wetter für Bergtouren. Die erste Tour führt mich auf den Glomtinden. Ich schaue zurück über den kleinen See. Den Fahrweg rechts bin ich hochgelaufen.
Lofotenreise-117 Der Zwischensattel ist erreicht.
2 Der Zwischensattel ist erreicht.
Lofotenreise-118 Der erste Sattel ist erreicht. Der Blick ist hier schon atemberaubend.
3 Der erste Sattel ist erreicht. Der Blick ist hier schon atemberaubend.
Lofotenreise-119 Auf dem Gipfel: Blick zur Insel Lille Molla und Skrova.
4 Auf dem Gipfel: Blick zur Insel Lille Molla und Skrova.
Lofotenreise-120 Blick Richtung Gimsøystraumen.
5 Blick Richtung Gimsøystraumen.
Lofotenreise-121 2. Bergtour - auf den Hoven. Der Berg liegt auf der Insel Gimsøya. Der Anstieg ist wieder kurz aber steil.
6 2. Bergtour - auf den Hoven. Der Berg liegt auf der Insel Gimsøya. Der Anstieg ist wieder kurz aber steil.
Lofotenreise-122 Gleicher Blick aber ein Stück höher auf dem Berg.
7 Gleicher Blick aber ein Stück höher auf dem Berg.
Lofotenreise-123 Der Gipfel ist erreicht und man wird mit einem wunderbaren 360° Ruundumblick belohnt.
8 Der Gipfel ist erreicht und man wird mit einem wunderbaren 360° Ruundumblick belohnt.
Lofotenreise-124 Der Hoven ist 368m hoch. Ich schaue zur Brücke bei Sundklakk, Richtung Süd-Ost-Süd. Am Fuß des Berges liegt der nördlichste Golfplatz auf der Erde. Man betreibt...
9 Der Hoven ist 368m hoch. Ich schaue zur Brücke bei Sundklakk, Richtung Süd-Ost-Süd.
Am Fuß des Berges liegt der nördlichste Golfplatz auf der Erde.
Man betreibt auch hier im möglichen Maß Landwirtschaft - kleine Felder am Ufer.
Lofotenreise-125 Blick nach Nordost vom Hoven.
10 Blick nach Nordost vom Hoven.
Lofotenreise-126 Blick vom Hoven Richtung Westen.
11 Blick vom Hoven Richtung Westen.
Lofotenreise-127 Auch hier sieht man ein paar sehr kleine aber schöne Blüten.
12 Auch hier sieht man ein paar sehr kleine aber schöne Blüten.
Lofotenreise-128 Es gibt auch mal ein größeres Blumenkissen.
13 Es gibt auch mal ein größeres Blumenkissen.
Lofotenreise-129 Um den Hoven herum gibt es ein großes Feuchtgebiet. Von weit weg habe ich diese Prachttaucher sehen können.
14 Um den Hoven herum gibt es ein großes Feuchtgebiet. Von weit weg habe ich diese Prachttaucher sehen können.