Lofotenreise-116  Schönes Wetter für Bergtouren. Die erste Tour führt mich auf den Glomtinden. Ich schaue zurück über den kleinen See. Den Fahrweg rechts bin ich hochgelaufen. Lofotenreise-117  Der Zwischensattel ist erreicht. Lofotenreise-118  Der erste Sattel ist erreicht. Der Blick ist hier schon atemberaubend. Lofotenreise-119  Auf dem Gipfel: Blick zur Insel Lille Molla und Skrova.
Lofotenreise-120  Blick Richtung Gimsøystraumen. Lofotenreise-121  2. Bergtour - auf den Hoven. Der Berg liegt auf der Insel Gimsøya. Der Anstieg ist wieder kurz aber steil. Lofotenreise-122  Gleicher Blick aber ein Stück höher auf dem Berg. Lofotenreise-123  Der Gipfel ist erreicht und man wird mit einem wunderbaren 360° Ruundumblick belohnt.
Lofotenreise-124  Der Hoven ist 368m hoch. Ich schaue zur Brücke bei Sundklakk, Richtung Süd-Ost-Süd.  Am Fuß des Berges liegt der nördlichste Golfplatz auf der Erde. Man betreibt auch hier im möglichen Maß Landwirtschaft - kleine Felder am Ufer. Lofotenreise-125  Blick nach Nordost vom Hoven. Lofotenreise-126  Blick vom Hoven Richtung Westen. Lofotenreise-127  Auch hier sieht man ein paar sehr kleine aber schöne Blüten.
Lofotenreise-128  Es gibt auch mal ein größeres Blumenkissen. Lofotenreise-129  Um den Hoven herum gibt es ein großes Feuchtgebiet. Von weit weg habe ich diese Prachttaucher sehen können.