Tag 10 Stokkmarkens - Svolvær

Mit Bus und Schiff auf Entdeckung
  
Lofotenreise-130  Tag 7 auf den Lofoten: Es war ein Tag mit sehr durchwachsenem Wetter - meist Wolken und immer mal Nieselregen. Aber auch die Sonne kam manchmal durch. Hier der Hafen Svolvær. Lofotenreise-131  In Stokkmarkens habe ich auf der MS Trollfjord eingecheckt. Das Bild zeigt die schöne Landschaft vor der Einfahrt in den Raftsund. Lofotenreise-132  Die Wolken geben tolle Bergformationen frei. Lofotenreise-133  Brücke über den Raftsund.
Lofotenreise-134  Es herrscht Ebbe. Das Wasser floss entgegen dem Schiff mit hoher kräftiger Strömung auf den Atlantik raus. Der Wind kam auch kalt von vorn - gefühlt 0°C (real 6°C). Lofotenreise-135  Blick in die MS Trollfjord. Lofotenreise-136  Die Hurtigruten-Schiffe sind der angenehm gestaltet und eingerichtet. Lofotenreise-137  Wenn es draußen kalt und windig ist, kann man sich im Schiff einen schönen warmen Platz mit Ausblick suchen.
Lofotenreise-138  Im Raftsund nahe Trollfjord. Lofotenreise-139  Im Trollfjord - Staunen. Lofotenreise-140  Berge kurz vor Svolvær.