Dessau Woerlitz-1  Das Schloss. Dessau Woerlitz-2  Sichtfenster zum Gotischen Haus - hier aber die Backstein-Fassade. Dessau Woerlitz-3  Das Schloss und die Kirche von Wörlitz. Dessau Woerlitz-4  Das Gotische Haus.
Dessau Woerlitz-5  Noch einmal das gotische Haus, nun aber von der gotischen Seite. Dessau Woerlitz-6  Der Floratempel - der einzige Bereich im Park mit angepflanzten Blumen und exotischen Pflanzen. Dessau Woerlitz-7  Weg vom Floratempel zum Gotischen Haus. Dessau Woerlitz-8  Der Floratempel.
Dessau Woerlitz-9  Noch ein anderer Blick zum Gotischen Haus. Hier hatte der Fürst mit seiner "Lebensgefährtin" gelegt. Dessau Woerlitz-10  Der Venustempel. Er liegt auf dem Elbdeich und darunter befindet sich eine künstliche Grotte. Dessau Woerlitz-11  Es gibt verschiedenste Brücken und Bauarten im Park. Dessau Woerlitz-12  Blick zur Kirche und links das Wurzelhaus.
Dessau Woerlitz-13  Im ganzen Park gibt es mit den Augen immer wieder etwas zu entdecken, hier die "Goldene Urne". Dessau Woerlitz-14  Das Wachhaus am Ostrand des Parks. Dessau Woerlitz-15  Es ist eigentlich schon dunkel. Mit dem Fotoapparat aufgehellt - de Kirche von Wörlitz. Dessau Woerlitz-16  Blick zum Nymphaeum am Morgen. Keider fehlt ca. 1m Wasser in den Seen nach dem trockenen Sommer.
Dessau Woerlitz-17  Die Muschelsucherin mit Blick zum Nymphaeum. Dessau Woerlitz-37  Das Schloss in der Abendsonne.. Dessau Woerlitz-38  Die Schlossküche. Dessau Woerlitz-39  Ein anderes Sichtfenster zum Gotischen Haus.
Dessau Woerlitz-40  Spiegelung - Nymphaeum Dessau Woerlitz-41  Nacht in Wörlitz - Blick zum fürstlichen Gasthaus. Dessau Woerlitz-42  Kirchturm bei Nacht. Dessau Woerlitz-43  Die Orangerie am Morgen.