Wörlitzer Park

Dessau_Woerlitz-1 Das Schloss.
1 Das Schloss.
Dessau_Woerlitz-2 Sichtfenster zum Gotischen Haus - hier aber die Backstein-Fassade.
2 Sichtfenster zum Gotischen Haus - hier aber die Backstein-Fassade.
Dessau_Woerlitz-3 Das Schloss und die Kirche von Wörlitz.
3 Das Schloss und die Kirche von Wörlitz.
Dessau_Woerlitz-4 Das Gotische Haus.
4 Das Gotische Haus.
Dessau_Woerlitz-5 Noch einmal das gotische Haus, nun aber von der gotischen Seite.
5 Noch einmal das gotische Haus, nun aber von der gotischen Seite.
Dessau_Woerlitz-6 Der Floratempel - der einzige Bereich im Park mit angepflanzten Blumen und exotischen Pflanzen.
6 Der Floratempel - der einzige Bereich im Park mit angepflanzten Blumen und exotischen Pflanzen.
Dessau_Woerlitz-7 Weg vom Floratempel zum Gotischen Haus.
7 Weg vom Floratempel zum Gotischen Haus.
Dessau_Woerlitz-8 Der Floratempel.
8 Der Floratempel.
Dessau_Woerlitz-9 Noch ein anderer Blick zum Gotischen Haus. Hier hatte der Fürst mit seiner
9 Noch ein anderer Blick zum Gotischen Haus. Hier hatte der Fürst mit seiner "Lebensgefährtin" gelegt.
Dessau_Woerlitz-10 Der Venustempel. Er liegt auf dem Elbdeich und darunter befindet sich eine künstliche Grotte.
10 Der Venustempel. Er liegt auf dem Elbdeich und darunter befindet sich eine künstliche Grotte.
Dessau_Woerlitz-11 Es gibt verschiedenste Brücken und Bauarten im Park.
11 Es gibt verschiedenste Brücken und Bauarten im Park.
Dessau_Woerlitz-12 Blick zur Kirche und links das Wurzelhaus.
12 Blick zur Kirche und links das Wurzelhaus.
Dessau_Woerlitz-13 Im ganzen Park gibt es mit den Augen immer wieder etwas zu entdecken, hier die
13 Im ganzen Park gibt es mit den Augen immer wieder etwas zu entdecken, hier die "Goldene Urne".
Dessau_Woerlitz-14 Das Wachhaus am Ostrand des Parks.
14 Das Wachhaus am Ostrand des Parks.
Dessau_Woerlitz-15 Es ist eigentlich schon dunkel. Mit dem Fotoapparat aufgehellt - die Kirche von Wörlitz.
15 Es ist eigentlich schon dunkel. Mit dem Fotoapparat aufgehellt - die Kirche von Wörlitz.
Dessau_Woerlitz-16 Blick zum Nymphaeum am Morgen. Leider fehlt ca. 1m Wasser in den Seen nach dem trockenen Sommer.
16 Blick zum Nymphaeum am Morgen. Leider fehlt ca. 1m Wasser in den Seen nach dem trockenen Sommer.
Dessau_Woerlitz-17 Die Muschelsucherin mit Blick zum Nymphaeum.
17 Die Muschelsucherin mit Blick zum Nymphaeum.
Dessau_Woerlitz-37 Das Schloss in der Abendsonne..
18 Das Schloss in der Abendsonne..
Dessau_Woerlitz-40 Spiegelung - Nymphaeum
19 Spiegelung - Nymphaeum
Dessau_Woerlitz-41 Nacht in Wörlitz - Blick zum fürstlichen Gasthaus.
20 Nacht in Wörlitz - Blick zum fürstlichen Gasthaus.