Schloss Oranienbaum

Dessau_Woerlitz-44 Blick auf einen Flügel des Schlosses. Die Gebäude sind teils in Fachwerk gebaut. Dem entsprechend schief wurden sie mit der Zeit. Geprägt wurde der Baustil...
1 Blick auf einen Flügel des Schlosses. Die Gebäude sind teils in Fachwerk gebaut. Dem entsprechend schief wurden sie mit der Zeit. Geprägt wurde der Baustil durch die Niederländer - deshalb auch der Name. Es war die Zeit des Barock.
Dessau_Woerlitz-45 Blick vom Delphinbrunnen Richtung Englisch-Chinesischer Garten.
2 Blick vom Delphinbrunnen Richtung Englisch-Chinesischer Garten.
Dessau_Woerlitz-46 Das Teehaus im Chinesischen Garten.
3 Das Teehaus im Chinesischen Garten.
Dessau_Woerlitz-47 Die Pagode im Englisch-Chinesischen Garten.
4 Die Pagode im Englisch-Chinesischen Garten.
Dessau_Woerlitz-48 Noch mal aus einem anderen Blickwinkel - das Teehaus.
5 Noch mal aus einem anderen Blickwinkel - das Teehaus.